Bloxorz bei Kickstarter

Im Rahmen der RetroChallenge hatte Frank Buss bereits 2013 einen Prototypen des Spiels „Bloxorz“ auf der Vectrex entwickelt. Im Beitrag „Bloxorz – Knobeln auf der Vectrex“ hatte ich berichtet.

Der damals entstandene Prototyp ist zwar spielbar, bietet jedoch lediglich drei Level. Frank Buss hat nun ein Kickstarter-Projekt aufgesetzt, in dem er Geld für die Fertigstellung von Bloxorz sammelt. Mit einem Beitrag unterstützt man zum einen das Projekt, zum anderen bekommt man abhängig von der Wahl und Höhe des Beitrags das Binary oder eine Cartridge von Bloxorz. Wer beitragen möchte, kann das bis spätestens 20. Dezember auf Kickstarter tun. Vielleicht ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für sich selber?

UPDATE am 04.12.2017: Das Finanzierungsziel ist erreicht. Glückwunsch an Frank! Bloxorz finde ich mit seiner isometrischen Grafik wie geschaffen für die Vectrex. Sollte Bloxorz wie von Frank überlegt einen Arcademodus bekommen, dann wird Bloxorz nicht nur eine Herausforderung an Knobelfreunde; sondern auch an schnelle Denker, Kombinierer und Punktejäger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.