Download

Download-100pxIn diesem Download-Bereich stehen Dateien und Dokumente über und für die Vectrex zum Herunterladen bereit. Den Anspruch auf die deutsche Sprache gebe ich in diesem Bereich auf, was man auch schon am Titel „Download“ erkennen kann. Bei der Mehrzahl der Downloads und Dokumente kommt man mit Englisch in Kontakt.

Software
ParaJVE – Vectrex Emulator für den PC (Link)

Dokumente – Pflege und Reparatur
Vectrex Trouble Shooting Guide (PDF)
Vectrex Service Manual mit Schaltplan (PDF)
Datenblätter einiger Vectrex-Bauelemente (Link)
Schaltpläne und für Bastler interessante Infos (Link)
Layout des Vectrex-Logicboards (JPG) © Ron Reuter, MainByte Software

Dokumente – Programmierung
Vectrex ROM – Listing (PDF)
Vectrex Programmer’s Manual – Volume 1 (PDF)
Vectrex Programmer’s Manual – Volume 2 (PDF)

Spiele – Anleitungen (Manuals)
Vectrex-Spieleanleitungen als PDF (Link)

Spiele – Overlaygrafiken
Overlay-Scans von Chris Parsons
Overlay-Design von Tony Holcomb

Spiele – Schachteln (Box art)
– in Arbeit –

11 Gedanken zu “Download

  1. Unser Gerät hat lange unbenutzt gestanden und gibt jetzt weder Bild noch Tön. Daher suche ich zur Reparatur einen Schaltplan.

  2. Hallo Zusammen,

    habe das gleiche Problem. Lange „eingelagert“ und nun weder Bild noch Ton.
    Würde mich interessieren woran es lag…

  3. Ha! Das übliche Problem mit den „billigen“ IC Sockeln.
    Wer Zeit und Geduld hat, sollte die Sockel (mit den Klemmen) gegen solche mit gedrehten Kontakten (also „Röhren“, innen vergoldet) austauschen.
    Die IC Sockel mit „Klemmen“ führen zu Oxidation zw. IC Beinchen und den Federn(Klemmen).

    Beheben kann man die Oxidation mit Radiergummi oder Glasfaserstift – die Beseitigung des Oxid ist aber nicht von Dauer, weshalb sich der Austausch der Sockel wirklich lohnt.

    .:. lutz

  4. Moinmoin aus dem Norden!
    Wird diese Seite noch gepflegt? Ich habe einen Vectrex-Flohmarkt-Fund von einem Kumpel bekommen und das Problem ist, dass das Bild nicht erkennbar ist.
    Es äussert sich darin, dass es horizontal verschoben ist, wie bei einem Zeilenfehler bei einem TV. Sprich: die Darstellung hat von Zeile zu Zeile einen schrägen Versatz im Bild, Schrift ist somit nicht u.a. nicht lesbar.
    Messgeräte sind komplett vorhanden, ich komme aber in dem Servicemanual nicht wirklich weiter, da mir Frequenzangaben oder ähnliches fehlen.
    Hat jemand einen Tipp oder ggf. einen Spezi in Sachen Reparatur?
    LG,
    Marco

    • Moin Marco!

      Vielen Dank für deine Kommentar. Zur Zeit – und diese Zeit geht schon einige Monate – komme ich nicht dazu, die Webseite zu pflegen. Im Moment tut sich in der Vectrex-Szene so viel, dass ich gar nicht so richtig weiss, wo anfangen. Daher verweise ich gerne auf die Webseite http://www.xnview.co.uk mit vielen interessanten Infos.

      Vectrex-Konsolen-Reparieren ist noch eins der Dinge, die ich im Leben gerne lernen möchte. Im Moment kann ich dir leider aber noch nicht weiterhelfen. Ich empfehle dir, deine Problembeschreibung entweder in einem Forum (http://vectorgaming.proboards.com/ oder https://circuit-board.de/) oder in der Facebook-Gruppe „Vectrex Fans Unite!“ zu posten. Falls du nicht so gerne selber bastelst und das lieber jemanden machen lässt, dann melde dich bitte bei mir per E-Mail. Ich habe eventuell jemanden zur Hand.

      Viele Grüße, Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.