Nagoya Attack – Beta version available

Recently I had a Summary of current Vectrex developers given. Out of nowhere, now plunges previously unknown Vectrex developers on. “Nagoya Attack” is the beta version of its first Vectrex game.

Chris Malcom is the new name under the Vectrex developers. Under the username “KidQuaalude” Chris on AtariAge on his new game Nagoya Attack alerted.Space Invader-00-180pxNagoya Attack is a clone of the classic Space Invaders. In Space Invaders, the father of all Shooters (engl. Shoot ’em up or Shmup) defended the player with his spaceship, the Earth against alien invaders. The invaders are marching here in waves of attack on the earth. In Nagoya Attack it be 16 its waves, reveals Chris Malcolm. Unlike the original, the enemies do not shoot and it goes “just” therefore, fend off the rapid invasion, as in some shaky Video of Nagoya Attack you can see. That makes Nagoya Attack than another Space Invaders clone beside Vector Vaders and Y * A * S * I interesting. While playing the player will hear music and sound effects, What's on the Vectrex the exception. VecVoice support is in preparation.

As the British developer probably comes in the name Nagoya Attack, I think. Nagoya, that sounds vaguely familiar and Asia. Nagoya is located in Japan and is currently Japan's fourth largest city, I read on Wikipedia. The correct answer is finally a post on AtariAge: With “Nagoya Attack” (Also Nagoya or Death Row Technique) is a technique in Space Invaders referred, in exploiting, that the shots of the enemies are gray and not fatal directly after firing.

Nagoya Attack is currently in beta testing, a date for the final version is not yet known. The 7Kbyte large ROM (Binary) the beta version of Nagoya Attack has Chris in his forum post attached. With an emulator, a VecFlash or VecMulti can it so try it. Chris is looking forward to feedback on the game in AtariAge forum.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nagoya Attack – Beta Version verfügbar

Kürzlich hatte ich einen Überblick über die derzeitigen Vectrex-Entwickler gegeben. Wie aus dem Nichts taucht nun ein bisher unbekannter Vectrex-Entwickler auf. „Nagoya Attack“ heißt die Beta-Version seines ersten Vectrex-Spiels.

Chris Malcom ist der neue Name unter den Vectrex-Entwicklern. Unter dem Benutzernamen „KidQuaalude“ hat Chris auf AtariAge auf sein neues Spiel Nagoya Attack aufmerksam gemacht.Space Invader-00-180pxNagoya Attack ist ein Klon des bekannten Klassikers Space Invaders. In Space Invaders, dem Vater aller Ballerspiele (engl. Shoot ‚em up oder Shmup) verteidigt der Spieler mit seinem Raumschiff die Erde gegen außerirdische Eindringlinge. Die Eindringlinge marschieren dabei in Angriffswellen auf die Erde zu. Bei Nagoya Attack werden es 16 Wellen sein, verrät Chris Malcom. Anders als im Original schießen die Gegner nicht und es geht „nur“ darum, den schnellen Einmarsch abzuwehren, wie im etwas wackeligen Video von Nagoya Attack zu sehen ist. Das macht Nagoya Attack als weiteren Space Invaders-Klon neben Vector Vaders und Y*A*S*I interessant. Während des Spielens wird der Spieler Musik und Soundeffekte hören, was auf der Vectrex die Ausnahme ist. VecVoice-Unterstützung ist in Vorbereitung.

Wie der britische Entwickler wohl auf den Namen Nagoya Attack kommt, überlege ich. Nagoya, das klingt asiatisch und irgendwie bekannt. Nagoya liegt in Japan und ist derzeit Japans viertgrößte Stadt, lese ich auf Wikipedia. Die richtige Antwort gibt schließlich ein Beitrag auf AtariAge: Mit „Nagoya Attack“ (auch Nagoya oder Death Row Technique) wird eine Spieltechnik in Space Invaders bezeichnet, bei der man ausnutzt, dass die Schüsse der Feinde direkt nach dem Abschießen grau und noch nicht tödlich sind.

Nagoya Attack ist derzeit noch im Beta-Test, einen Termin für die Endversion ist bisher nicht bekannt. Das 7kByte große ROM (Binary) der Beta-Version von Nagoya Attack hat Chris in seinem Forenbeitrag angehängt. Mit einem Emulator, einer VecFlash oder VecMulti kann man es damit gleich ausprobieren. Chris freut sich auf Rückmeldungen zu dem Spiel im AtariAge-Forum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.