Vector War III vom 8. August – 25. August 2013

Beitrag vom 06. Juli 2013:

Vector War IIIVom 8. August bis zum 25. August glühen nicht nur die Grillkohlen, sondern auch die Vectrex-Konsolen: Zum dritten Mal findet der Vector War statt. Vectrex-Spieler rund um die Welt kämpfen um den Titel.

Rob März, Betreiber der Retro-Plattform http://www.retrocademagazine.com trägt den Vector War III aus. Gespielt werden insgesamt 13 Spiele. Welche Spiele es sein werden, entscheiden die Spieler selber: Derzeit findet im Forum des Retrocade Magazins die Wahl der Spiele statt.

Der Vector War ist nicht nur ‚was für Experten, sondern für alle Vectrexbesitzer die
Spaß am Spielen haben und sich selber und an anderen messen wollen. Es ist
eine gute Gelegenheit, die Spiele aus dem Regal zu ziehen und das
Videospielen wie in den 80ern zu erleben: Sich länger mit den eher einfachen Spielen
befassen um sich nach und nach zu verbessern und um dann schließlich den einen
oder anderen Highscores herauszukitzeln. Eine Hürde können allerdings die gesetzten Threshold-Scores (Schwellwerte) darstellen, die man erreichen muss, um teilzunehmen.

Wer bisher nur wenige Vectrex-Spiele sein eigen nennt, kann sein Spieleanzahl mit einer Multicart deutlich erhöhen und ist so auch für den Vector War III gewappnet. Eine 72-in-1 Multicart wird unter anderem von Andre Coleman angeboten.

Weitere Infos im englischsprachigen Forum des Retrocademagazins. Mach mit – spiel mit!
___________
Nachtrag am 05.08.2013:
Die Spieleauswahl ist beendet, im Vector War werden folgende 13 Spiele gespielt werden:

  • Bedlam
  • Berzerk
  • Cosmic Chasm
  • Flipper Pinball
  • Fortress of Narzod
  • Hyper Chase
  • Pole Position
  • Scramble
  • Space Frenzy
  • Star Hawk
  • Star Trek
  • Vectrecians
  • Vector Pilot

Wie geschrieben sind alle Originaltitel auf der 72-in-1-Multicart. Alternativ hat John Donzila alle Originaltitel und Space Frency zum Herunterladen bereitgestellt, Space Frenzy kann auch als Cartridge bei John Donzila bestellt werden. Vectrexians und Vector Pilot sind aus der Feder von Kristof Tuts und sind über Kristofs Webseite erhältlich.

In drei Tagen geht’s los…
____________
Nachtrag am 26.08.2013:
Der Vector War war wieder spannend und insbesondere die ersten drei Plätze hart umkämpft. Gewinner des Vector War III wurde Chainsaw.
Die Plätze 1-5 im Überblick:
1. Chainsaw (99.57%)
2. Desfeek (97.93%)
3. rapetou33 (95.55%)
4. hcmffm (83.22%)
5. knaagi (61.40%)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.