Vectrex serial numbers database V2.0 online

Each Vectrex owner has at least one. Or even more: Vectrex serial numbers! At each Vectrex console rear sports a white sticker, on which are the serial number and the exact model.
At exactly this information is what the Vectrex serial numbers database: Here are serial numbers and other information collected centrally and made available online general. And why is it called “Version 2.0”? There has been a Vectrex Serial Number List of Vectrex lovers Gauze, but this was not maintained in size and was very simple, the data and queries. Oliver from VectrexMuseum has therefore made it and a new Vectrex Serial Number Database V2.0 programmed.

From the information gathered already the one or other interesting information could be in the past to win. So we now know, for example,, that delivered at the end of the short Vectrex Vectrex era models with serial number 31xxxxx no longer have the Vectrex typical hum.
The more entries are present in the database, the sooner can make analysis on it and draw conclusions. Now: DC back depreciate on the Vectrex the information on the label, or take a picture with the phone and then in the Vectrex Serial Number Database enter!

One thought on “Vectrex serial numbers database V2.0 online

  1. Hey Helmut, hab grad your site discovered 🙂 Thanks for the contribution to the Serial Data Base. I pack your site with the link list at the Museum.

    Good luck in 2013 and Happy Stock Game!

    Oliver

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

VECTREX-Seriennummern-Datenbank V2.0 online

Jeder Vectrex-Besitzer hat mindestens eine. Oder auch mehrere: Vectrex-Seriennummern! An jeder Vectrex-Konsole prangt hinten ein weißer Aufkleber, auf dem die Seriennummer und die genaue Modellbezeichnung stehen.
Genau um diese Angaben geht es bei der Vectrex-Seriennummern-Datenbank: Hier werden Seriennummern und weitere Angaben zentral gesammelt und online allgemein verfügbar gemacht. Und warum heißt es „Version 2.0“? Es gab bisher eine Vectrex Serial Number List von Vectrex-Liebhaber Gauze, die jedoch nicht mehr groß gepflegt wurde und hinsichtlich der Angaben und Abfragen sehr einfach aufgebaut war. Oliver vom VectrexMuseum hat sich daher daran gemacht und eine neue Vectrex Serial Number Database V2.0 programmiert.

Aus den gesammelten Informationen ließ sich in der Vergangenheit bereits die eine oder andere interessante Information gewinnen. So wissen wir heute zum Beispiel, dass die am Ende der kurzen Vectrex-Ära ausgelieferten Vectrex-Modelle mit Seriennummer 31xxxxx das Vectrex-typische Brummen nicht mehr haben.
Je mehr Einträge in der Datenbank vorliegen, um so eher lassen sich Analysen darauf machen und Rückschlüsse ziehen. Also: Gleich hinten auf der Vectrex die Angaben auf dem Aufkleber abschreiben oder mit dem Handy abfotografieren und dann in die Vectrex Serial Number Database eintragen!

Ein Gedanke zu “VECTREX-Seriennummern-Datenbank V2.0 online

  1. Hey Helmut, hab grad deine Seite entdeckt 🙂 Danke für den Beitrag zur Serial Data Base. Ich pack deine Seite mit auf die Linkliste im Museum.

    Viel Erfolg in 2013 und frohes Vektorenspiel!

    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.