pack Vectrex – not just for Christmas

For wrapping one takes Geschenkpapier. Usually. The Vectrex consoles the pack down soon differently: “Vectrex Wraps” is a project of Michael Flowers. A Vectrex Wrap is a set of stickers, whose size and design are precisely matched to the Vectrex and be applied to the console and the joystick. This one turned into the black Nu and a little sad ausschau Journeyman in a colorful, conspicuous figure. “Wrap” way, comes from English and means as much as “wrap up” or “packaging”. One or the other Vectrex collectors introduce themselves with words like “sticker” the hackles, but no fear: The stickers can be removed without residue again, also a multiple attaching and again removing be trouble.

Already in 2007 Michele Fiori had such a Wrap “Protector/Y.A.S.I.” developed, shown here right when affixed. In Michele Fioris Galerie is in many pictures the development of this wraps shown, at that time in an edition of 90 Piece was produced.

Michele Fiori won the project start 2012 revisited, currently a total of three new designs in work: Protector, Y.A.S.I and Scramble will be available soon. On his website he shows under “News” Draft new Wraps. The designs sit here on the original machines in arcades, also Defender (Protector), Space Invaders (Y.A.S.I.) and Scramble.

Who has taken a liking to the wraps and also want to paste and beautify his Vectrex, can a set Vectrex Wrap for 30 Dollar (that. 23 EUR) reserve. Given a formless E-Mail an Michele Fiori send.

One thought on “pack Vectrex – not just for Christmas

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Vectrex einpacken – nicht nur zu Weihnachten

Zum Einpacken nimmt man Geschenkpapier. Normalerweise. Bei den Vectrex-Konsolen geht das Einpacken bald anders: „Vectrex Wraps“ heißt das Projekt von Michele Fiori. Ein Vectrex Wrap ist ein Satz von Aufklebern, deren Größe und Design genau auf die Vectrex abgestimmt sind und auf die Konsole und den Joystick aufgebracht werden. Damit verwandelt man in Nu den schwarzen und ein wenig traurig ausschauenden Gesellen in eine bunte, auffällige Gestalt. „Wrap“ kommt übrigens aus dem Englischen und heißt so viel wie „einpacken“ oder „Verpackung“. Dem einen oder anderen Vectrex-Sammler stellen sich bei Worten wie „Aufkleber“ die Nackenhaare zu Berge, aber keine Angst: Die Aufkleber können selbstverständlich rückstandsfrei wieder entfernt werden, auch ein mehrfaches Anbringen und wieder Entfernen ist problemlos möglich.

Bereits im Jahr 2007 hatte Michele Fiori ein solches Wrap „Protector/Y.A.S.I.“ entwickelt, das hier rechts im aufgeklebten Zustand gezeigt wird. In Michele Fioris Galerie wird in zahlreichen Bildern die Entwicklung dieses Wraps gezeigt, das damals in einer Auflage von 90 Stück produziert wurde.

Michele Fiori hat das Projekt Anfang 2012 wieder aufgegriffen, derzeit sind insgesamt drei neue Designs in Arbeit: Protector, Y.A.S.I und Scramble werden bald verfügbar sein. Auf seiner Webseite zeigt er unter „News“ Entwürfe der neuen Wraps. Die Designs lehnen sich dabei an die Originalautomaten in den Spielhallen an, also Defender (Protector), Space Invaders (Y.A.S.I.) und Scramble.

Wer Gefallen an den Wraps gefunden hat und seine Vectrex auch bekleben und verschönern möchte, der kann einen Satz Vectrex Wrap für 30 Dollar (ca. 23 EUR) vorbestellen. Dazu eine formlose E-Mail an Michele Fiori schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.